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Betreff: Beschwerde und Dank bezüglich Serviceerfahrung bei BMW Gottstein GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25. November habe ich meinen BMW X6 bei einer anderen BMW-Zulassungsstelle gekauft. Nach einiger Zeit bemerkte ich ein ungewöhnliches Geräusch an der Vorderachse, konnte jedoch nicht genau zuordnen, was die Ursache war.
Daraufhin begab ich mich zur BMW Garage Gottstein GmbH Automobile, wo ich freundlich von Herrn Geoffrey Müller empfangen wurde. Ich schilderte ihm mein Anliegen und erklärte, dass ich ein störendes Geräusch wahrnehme, welches ich für nicht normal halte. Ohne das Fahrzeug zu begutachten oder es auf die Hebebühne zu stellen, erklärte mir Herr Müller, dass es sich vermutlich nur um ein Geräusch durch den Lufteinlass handle oder eventuell ein kleiner Stein in der Bremse stecke. Er meinte, das Problem werde sich mit der Zeit von selbst lösen – dies bestätigte er mir auch per E-Mail.
Da ich davon ausging, dass ich mit einem BMW-Fachmann spreche, habe ich seinen Aussagen vertraut. Leider wurde das Geräusch mit der Zeit jedoch deutlich lauter, weshalb ich erneut zur Garage fuhr.
Bei meinem Vierten Besuch war Herr Müller nicht anwesend, stattdessen wurde ich von Herrn Marc Hildebrandt betreut. Herr Hildebrandt nahm mein Anliegen sehr ernst, begutachtete mein Fahrzeug sofort und führte einige Tests durch. Bereits nach wenigen Minuten stellte er fest, dass ein größerer Schaden vorliegt: Die Vorderachse hatte Spiel, was zu einer Beschädigung der Antriebswelle geführt hatte. Der Schaden wurde auf über 14.000 Euro geschätzt.
Ich bin der Meinung, dass dieser Schaden nur entstanden ist, weil Herr Müller beim ersten Besuch das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß überprüft hat, obwohl das Auto noch unter BMW-Garantie steht. Hätte er sich die Zeit genommen, wie es sein Kollege Herr Hildebrandt getan hat, hätte man den Schaden frühzeitig erkennen und beheben können.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Hildebrandt. Er hat mich während der gesamten Reparatur mit Fotos auf dem Laufenden gehalten und mir jederzeit das Gefühl gegeben, ernst genommen zu werden. Solche Mitarbeiter sollte man fördern!
Herrn Müller habe ich meine Meinung persönlich mitgeteilt – ich halte es für wichtig, dass Sie darüber informiert sind.
Mit freundlichen Grüßen
S. Foniqi